Follower

Blog-Archiv

Mittwoch, 18. Juni 2014

Berlin - Tag 1 :)

Hallo meine Lieben, in diesem Artikel möchte ich euch über meinen 1. Tag in Berlin erzählen. Am Ersten Morgen sind wir schon ziemlich früh aufgestanden. Die Nacht war kurz und wir hatten eindeutig zu wenig geschlafen. Gegen 07:30 Uhr haben wir das "Hostel" verlassen und uns auf den Weg zur S-Bahn/U-Bahn gemacht. Seit Ihr in Berlin schonmal damit gefahren? Wenn ja wisst Ihr warscheinlich auch wie kompliziert das ganze System dort ist, vor allem für Anfänger :') Ich war schon mega aufgeregt wegen den Gesprächen, die Zeit schritt voran und wir hatten die richtige Bahn immer noch nicht gefunden. Mit dem Handy-Navi sind wir dann dem Ziel immer ein bisschen näher gekommen und kamen dann doch auch irgend an. Das letzte Stück nach der Fahrt hätten wir zu Fuß zurücklegen müssen aber da die Zeit knapp war und ich sonst unpünktlich zum ersten Vorstellungsgespräch gekommen wäre haben wir uns ein Taxi bestellt. Das Gespräch verlief wirklich super gut, die Leute waren sehr sehr nett und mir wurde gleich eine Stelle angeboten und ich bekam eine komplette Hausführung und sämtliche Informationen. Danach ging der Stress direkt weiter, wir mussten zum nächsten Gespräch, da meine beste Freundin in einem anderen Stadtviertel hatte. Langsam aber sicher kamen wir dann auch einigermaßen mit dem Bahnsystem zurecht. Ida also meine beste Freundin hätte zum Probearbeiten kommen sollen, was einfach zeitgleich mit meinen Prüfungen und der Wohnungssuche auf 2 Monate nicht mehr möglich war.. leider. Darum haben wir uns dann auch dazu entschlossen erstmal mit dem Umzug noch zu warten und zu sparen bzw. alles besser zu planen damit wir unseren Traum auch wirklich verwirklichen können! Anschließend waren wir noch kurz bei dm haben ein paar Kleinigkeiten geholt, sind dann zurück zum Alexanderplatz gefahren, waren dort in meinem Lieblings-Einkaufszentrum dem Alexa und sind dann zurück über die Friedrichsstraße, über das Brandenburger Tor und den Reichstag zum Hauptbahnhof gelaufen. Am Hauptbahnhof waren wir noch bei Kaisers, einem Lebensmittelgeschäft sowas wie Edeka, Rewe oder Real nur kleiner. Anschließend habe ich mir noch einen Green Apple Tea bei Dunkin Donut geholt, der nach Zitrone geschmeckt hat -.- Kaputt aber zufrieden sind wir dann zurück nach Kreuzberg gefahren wo wir bei Lidl noch was zum Abendessen und ein bisschen Alkohol gekauft haben. Im Hostel haben wir uns dann erstmal ausgeruht und Dvd geguckt - gut das ich meinen Laptop dabei hatte. Gegen 21 Uhr haben wir uns dann fertig gemacht, den Alkohol eingepackt und uns ein gemütliches Plätzchen mitten in Kreuzberg gesucht, wo wir uns die Zeit vertrieben und den Tag Revue passieren haben lassen. Der Tag war wirklich mega toll gewesen :) Unter dem Artikel poste ich noch einige Bilder, die ich an dem Tag gemacht habe. Falls Ihr mehr Bilder sehen möchtet, könnt Ihr gern auf meinem Instagram-Profil vorbeischauen. Ich heiße dort florianmayyer oder Yourenvystinksdowntome

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön, das du mir einen Kommentar hinterlassen hast.