Follower

Blog-Archiv

Mittwoch, 4. Juni 2014

Berlin - Anreise und Hotelzimmer :)

Hallöchen meine Lieben :) Endlich komme ich dazu euch über meinen Berlin Aufenthalt zu berichten. Der Grund wieso ich gefahren bin, war weil ich einige Vorstellungsgespräche hatte. Die Vorstellungsgespräche waren echt alle super gut, hätte auch 2 von 3 Job's bekommen - dennoch habe ich abgelehnt, da ich mich zusammen mit meiner besten Freundin dazu entschlossen habe noch ca. 1 Jahr mit dem Umzug zu warten. Einfach deswegen, da es mit der Wohnungssuche auf zwei Monate zu stressig werden würde wegen meinen Prüfungen und vom Lehrgehalt einfach nicht so viel weggespart werden kann wie von einem kompletten Lohn. Jetzt habe ich einen Vertag von meiner momentanen Arbeit angenommen und verdiene erst einmal. Unsere Anreise war eigentlich ziemlich entspannt gewesen - nur einfach viel zu lange! Die Bahn hatte an dem Tag nicht die normale Fahrt über Leipzig sondern über Chemnitz und das dauerte ca. 2 Stunden mehr - Ankunft war deswegen ca. 22:30 Uhr. In Berlin angekommen haben wir uns erstmal was zu Essen am Bahnhof geholt. Kaiser's, Mc Donalds, Dunkin Donuts etc. haben dort fast 24 Stunden offen :b Danach haben wir uns ein Taxi gesucht und sind zu unserem Hotel gefahren. Wie sich dann herausgestellt hatte war es aber ein Hostel - genau! Das Zimmer war einfach schrecklich, es gab nur Gemeinschaftsbäder weshalb wir nur Nachts duschen konnten, weil man nichtmal abschließen konnte. Meine beste Freundin hatte das Hostel gebucht, aber das es so ecklig ist, konnte man im Internet natürlich nicht sehen. Einen Fernseher hatten wir auch nicht im Zimmer, deshalb wurde mit gratis WLan im kompletten Gebäude geworben, was am Ende nur in der Lobby ging und nicht im Zimmer! Ich könnte noch Ewigkeiten weiter schreiben, was mich/uns an diesem Betrieb gestört hätte, aber ich zeige euch einfach mal ein paar Bilder und dann könnt Ihr euch selbst einen ersten Eindruck machen :)


Unser Zimmer mit Bett, Tisch, ZWEI Steckdosen und uraltem Fenster..

andere Hälfte vom Zimmer, mit Waschbecken.. haha und ein paar Brettern an der Wand...

zum Schluss darf natürlich auch unser "grandioser Ausblick" vom Zimmer nicht fehlen!

4 Kommentare:

  1. Tja, ein HoStel ist eben kein Hotel. :)
    Man kann übrigens auch über eine Suchmaschine die gewünschte Schlafstätte suchen und so Bewertungen und Berichte inkl. Fotos von vergangenen Besuchern erhalten. Nicht immer sind die auf den Buchungsseiten ja die das wahre Bild zeigen.

    Darf man fragen was die Übernachtung gekostet hat, mit oder ohne Frühstück, eine Person oder für euch beide?

    AntwortenLöschen
  2. Also das Problem daran war schon, dass es im Internet als Hotel ausgeschrieben war. Für 3 Nächte haben wir zusammen ohne Frühstück 205,80€ bezahlt.

    AntwortenLöschen
  3. hahahaahhaha der 'grandiose Ausblick' ich muss so lachen!. War wirklich grandios :D

    AntwortenLöschen
  4. Ja haha, was anderes kann ich dazu einfach nicht mehr sagen :DD

    AntwortenLöschen

Dankeschön, das du mir einen Kommentar hinterlassen hast.