Follower

Blog-Archiv

Dienstag, 8. April 2014

Neues Reality TV- Format Utopia

Hallo meine Lieben, heut als ich auf Promiflash die neuen Artikel durchstöbert habe, bin ich auf einen Post aufmerksam geworden. Big Brother soll einen Nachfolger bekommen und zwar Utopia. Gleich hat mir das erstmal null gesagt und dann habe ich angefangen zu googlen und mich zu informieren. Sat.1 hat sich wie ich mitbekommen habe schon die Rechte an diesem Format gesichert und möchte, wenn man einigen Quellen im Internet vertauen schenken darf, mit dem Projekt Utopia schon im Herbst starten. Aber was ist Utopia eigentlich? Utopia ist ähnlich aufgebaut wie Big Brother. Es werden 15 Kandidaten mitwirken, die aber nicht in einem schicken Haus wohnen, sondern in Bruchbuden mitten in der Pampa. In einem freien Fleck "Landschaft" müssen sich die Kandidaten alles selbst erarbeiten. Egal ob Hütten, Lebensmittel oder eine Infrastruktur. Im Moment läuft Utopia auf dem Niederländischen Privatsender SBS6 und hat extrem hohe Zuschauerquoten. Das ganze soll insgesamt 1 Jahr dauern, aber wie bei Big Brother wir monatlich einer der Kandidaten rausgewählt vom Publikum und durch einen neuen Kandidaten ersetzt. Die Regeln, wie die Kandidaten leben wollen müssen aufgestellt werden und am Anfang soll, wie ich gelesen habe ein geringes Startkapiatl zur Verfügung stehen. Anders aber ist, das die Kandidaten nicht wie bei Big Brother von der Aussenwelt abgeschnitten sind, sondern sie dürfen den Kontakt zur Aussenwelt mit dem Handy oder dem Internet halten. Der Rest, mit den Kameras ist natürlich das gleiche und die Kandidaten werden, wie ich aus Youtube erfahren konnte auch immer gefilmt. Genauere Informationen kann ich euch leider noch nicht darüber geben, da alles erst noch geplant werden muss und das braucht einige Zeit denke ich! Ich persönlich empfinde das ganze als eine super Idee. Als ich davon gelesen habe, wollte ich unbedingt mitmachen und mich gleich bewerben. Leider konnte ich nirgends etwas entdecken und habe mich dann einfach per Facebook an Sat.1 gewendet. Ich bin mal gespannt ob und wann das ganze ausgestrahlt wird und wann man sich bewerben kann :) Würde mich riesig auf diese Erfahrung freuen und super super gerne dort mitmachen.


https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgeCUqyLiIS8Rl4DUz1M1R5xHbA3HrrEBMyaCKYX1MgjFyCnE0ULRA9n_zTvRJU-xgNVkF1rjzYPB5ztK4XLmpcuzCTb9aQ6Hkb5a3ZRrDxm7uDocfP3D17FBQ4KGDq37m994EnfQ4lBHvL/s1600/media_xll_2006362.jpg



Für alle die es interessiert, habe ich noch ein Video aus Youtube für euch, wo Ihr zwar nicht in deutscher Sprache sehen könnt, um was es eigentlich bei dem ganzen geht. Wenn Ihr das Video in Youtube anseht, könnt Ihr ganz leicht auf den Kanal gehen, der das Video hochgeladen hat und seht dort weitere Video von Utopia :)



Würdet Ihr bei sowas auch mitmachen oder mögt
Ihr solche Reality Shows eher weniger? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön, das du mir einen Kommentar hinterlassen hast.