Follower

Blog-Archiv

Dienstag, 25. Februar 2014

Päne: neuer Job, Umzug pi pa po :)

http://www.sats-logistics.com/wp-content/
uploads/internationale-umzugsspedition.jpg
Hallo meine Lieben, heute komme ich endlich dazu euch darüber zu berichten, was ich letztens meinte mit "im August wird sich mein leben verändern" .. bla bla bla. Nun wie ihr ja bereits wisst beende ich Ende Juli meine 3-jährige Ausbildung und danach heißt es einen Job finden, mir den Traum einer eigenen Wohnung zu ermöglich und endlich ein unabhängiges Leben/mein Leben zu führen. Das soll alles schon viel schneller Wirklichkeit werden als gedacht, denn ich ziehe nach Berlin *-* Ich bin total glücklich über diese Entscheidung .. Leute ich in Deutschlands Hauptstadt? war immer mein Traum gewesen und jetzt wird es Realität. Zusammen gehe ich mit einer sehr sehr guten Freundin dorthin, wir suchen uns dort beide einen Job, eine Wohnung und wagen einen Neustart :) Klar bin ich mir bewusst, das ich von meiner jetzigen Heimat über 500km entfernt leben werde aber wenn ich meine Familie sehen oder sprechen möchte gibt es auch noch das Telefon, Videochats und innerhalb 5 Stunden kann ich bei ihnen sein, also nicht aus der Welt! Außerdem werden sie mich so oft es geht besuchen kommen und wenn es mal nicht klappt, versuche ich sie zu besuchen. Warum eigentlich Berlin? Darum. Berlin ist für mich die schönste Stadt Deutschlands. Die Stadt hat so viele Seiten, die man erst noch entdecken bzw. kennen lernen oder wiedersehen möchte. Es ist immer etwas geboten und ach ich weiß nicht, wenn Ihr schon mal in dieser Stadt wart, werden ihr mich verstehen können oder? :) Natürlich müssen wir uns auch neue soziale Kontakte aufbauen, worüber ich mich eigentlich keine großen Gedanken mache, da man ja arbeiten , feiern geht oder auch sonst wo neue Leute kennen lernt. Für's erste sind wir ja nicht allein/ganz allein auf uns gestellt. Ich denke es wird großartig und die geilste Zeit meines Lebens werden - ich kann es schon jetzt nicht mehr abwarten .. Berlin ich komme! :) <3

Wie findet Ihr Berlin? Wohnt Ihr vielleicht sogar dort, was sind eure Lieblingsorte/plätze?
Bin schon total gespannt auf eure Kommentare/euer Feedback ; Dankeschön :)





4 Kommentare:

  1. Mein Feedback dazu: Wir werden es schaffen endlich unseren Traum zu verwirklichen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich lebe in Berlin und es ist wunderschön hier *-* Es gibt so viele tolle Plätze und Ecken hier zu entdecken ich denke du wirst es wunderbar finden haha
    LG marina

    AntwortenLöschen
  3. Ja das denke ich auch :) habe zwar auf meinen Reisen dorthin schon eine Menge gesehen aber noch lange nicht alles.. freue mich auf die Erfahrung und dir eine gute Zeit.

    AntwortenLöschen

Dankeschön, das du mir einen Kommentar hinterlassen hast.