Follower

Blog-Archiv

Dienstag, 22. Oktober 2013

Thema: Rauchen


Hallo meine Lieben,
heute möchte ich mal ein Thema ansprechen, was sehr viele betrifft & zwar meine ich den Konsum von Zigaretten. Zu Anfangs muss ich mich gleich mal outen, ja ich rauche auch und bin überhaupt nicht stolz darauf. Durch den falschen Freundeskreis habe ich damals mit 15 zu meiner ersten Zigarette gegriffen, zwar nur gepafft - also nicht auf Lunge geraucht, das kam erst mit Anfang 16. Natürlich weiß auch ich wie jeder andere Raucher, das es extrem gesundheitsschädlich ist und welche Auswirkungen es haben kann. Selber würde ich mich jetzt nicht als total anhängig hinstellen, denn ich kann auch mal 1 Tag oder länger komplett darauf verzichten. Warum ich es dann nicht gleich komplett sein lasse, weiß ich auch nicht! Am Wochenende zum Beispiel gehört Rauchen für mich einfach dazu. Wenn man feiern geht, Alkohol trinkt oder einfach einen gemütlichen "Sit In" mit Freunden macht, dann rauch man halt mal eine oder zwei .. In der Runde finde ich persönlich das es besser schmeckt (weiß ich nicht ob ich mit dieser Meinung allein dastehe). Aber auch in Stress-Situationen oder bei übler Langeweile greife ich zum Glimmstengel -.- Jetzt während meiner Ernährungsumstellung rauche ich manchmal auch mehr um das Hungergefühl zu unterdrücken. Vor den Abschluss-Prüfungen im Juli von meiner Ausbildung wird es warscheinlich auch wieder total schlimm werden. Im Moment rauche ich auch total gerne muss ich dazu sagen trotzdem habe ich mir das Ziel gesetzt, nach dem Abschluss meiner Ausbildung mit dem Rauchen aufzuhören & ich kann euch allen nur ans Herz legen, wenn Ihr vorhabt damit aufzuhören, macht es in euren jungen Jahren, da geht es noch am einfachsten. 

Nein das soll jetzt keine Werbung sein, wo ich zum Rauchen animieren möchte, sondern eher zum aufhören anstiften will. Ich habe euch jetzt ein wenig von mir und meinem Vorhaben erzählt, jetzt würde mich interessieren, raucht Ihr auch und was sagt Ihr zu diesem Thema?

2 Kommentare:

  1. Ohweh, wenn ich zähle, wie oft ich schon aufhören wollte, kann ich das eigentlich gar nicht mehr zählen. Habe damals angefangen (leider schon mit 11), weil ich dazugehören wollte. Eigentlich ziemlich schrecklich, aber wie du schon sagtest - in den Stresssituationen ist es bei mir auch besonders schlimm. Und wenn ich einen Tag darauf verzichten würde, dann wohl nur, wenn ich schlafe :x

    AntwortenLöschen
  2. Oh mit 11 ist schon echt ziemlich früh :0
    Naja ich denke mit dem Rauchen ist es wie mit z.B dem Abnehmen .. nur wenn man den 100%tigen Willen hat dann kann/könnte es klappen.

    AntwortenLöschen

Dankeschön, das du mir einen Kommentar hinterlassen hast.