Follower

Blog-Archiv

Sonntag, 9. März 2014

Kindergarten - ich komme!

Hallo meine lieben Blogleser, wie ich ja schön öfters erzählt hatte, muss ich ich meiner Ausbildung verschiedene Sparten durchlaufen, d.h. ich habe verschiedene Einsatzbereiche wo ich 1-2 Monate zum arbeiten hingeschickt werde. Bisher war ich schon im Altenheim, im Krankenhaus, wo ich in der inneren Medizin, in der Chirurgie und in der Notaufnahme tätig war. Mein persönliches Highlight war die Notaufnahme - es wurde nie langweilig und man sah Sachen, wo man sich dachte .. das gibts doch nicht :') Danach war ich für 2 Monate in der Psychiatrie und habe Menschen mit Intelligenzminderung und Depressiven Erkrankungen betreut. Bis vor kurzen war ich ja noch im ambulanten Krankenpflegedienst tätig, was mir auch super gefallen hat. Morgen fange ich mit dem letzten Außeneinsatz vor der Prüfung an und zwar im Kindergarten.. Eigentlich war es von Anfang an vorgesehen gewesen, das wir in ein Kinderkrankenhaus kommen, sehen wie Säuglinge gepflegt und behandelt werden usw. Leider wurde daraus nicht, da diese Kliniken eigene Schüler hatten und das sonst zu viel geworden wäre. Meine Schule hat dann einfach mal beschlossen uns in den Kindergarten zu schicken, was eigentlich gar nichts mit dem zu tun hat, was wir gelernt haben, aber gut. Einerseits freue ich mich darauf, mal was anderes zu sehen andererseits weiß ich nicht auf was ich mich einstellen soll.. vor allem was dort genau meine Aufgabe sein wird? Naja lange rummeckern werde ich jetzt auch nicht, weil es ja bloß 4 oder 5 Wochen sind, außerdem bin ich in dem Kindergarten von einer Freundin meiner Mama und da wird mir dann schon einiges gezeigt werden :)

http://www.boebingen.de/uploads/pics/Kindergarten_St._Maria1.jpg (Google-Bild)

2 Kommentare:

  1. Hey, das klingt doch trotzdem spannend. Ich bin sicher, dass Du im Kindergarten eine Menge Spaß haben wirst - ich wünsche Dir einen tollen Start und erzähl mal wie's läuft bei den ganzen Plagen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wirklich :) Macht auch irgendwie total Spaß .. obwohl ich mir es am Anfang gar nicht richtig vorstellen konnte. Nur manchmal ziehen sich die Tage total :(

      Löschen

Dankeschön, das du mir einen Kommentar hinterlassen hast.