Follower

Blog-Archiv

Montag, 18. November 2013

Meine Ausbildung :)

Hallo meine Lieben, 
gerade habe ich bemerkt, das ich ja seitdem ich in der Ausbildung bin, noch fast gar nichts darüber berichtet habe.. Seit fast 3 Jahren stecke ich in der Ausbildung zum Gesundheitspfleger und werde Ende Juli damit fertig. Die Ausbildung besteht aus Arbeiten im Betrieb, wo ich angestellt bin, aus Außeneinsätzen um in weiteren Bereichen ausgebildet zu werden und natürlich aus Berufsschule. Kommen wir mal zu den Außeneinsätzen, ist gerade ziemlich aktuell denn heute hatte ich meinen ersten Tag im Ambulanten Pflegedienst. Ambulant?! Das bedeutet so viel wie man fährt mit dem Auto von Patient zu Patient und versorgt ihn mit gebuchten Leistungen zu Hause in den eigenen 4 Wänden! Besonders geeignet für Patienten, die einfach nicht in ein Altenheim gehen möchten, sondern weiterhin zu Hause bei ihrem Ehepartner/-in, Ihrer Familie leben möchten. Eigentlich eine ganz tolle Sache wie ich finde. Bis März bin ich nun dort, natürlich nicht am Stück, sondern zwischendrin ist natürlich Berufsschule und Silvester :) Nach dem Einsatz im Ambulanten Dienst geht es gleich weiter in den nächsten Außeneinsatz und zwar im Kindergarten - weiß gar nicht was dort auf mich zukommt aber ich lasse mich einfach überraschen. 

Meine bisherigen Außeneinsätze:
Als erstes war ich über 3 Monate im Krankenhaus und konnte von den verschiedenen Abteilungen wie (Chirurgie, Innere Medizin und Notaufnahme) einen Einblick gewinnen. Für mich persönlich war die Notaufnahme mein Highlight gewesen - immer neues, es kann und wurde einfach nicht langweilig :D Danach hatte ich einen Einsatz in Mainkofen, einen Psychiatrischen Einrichtung. Dort musste ich auch um die 2 Monate Arbeit ableisten was mir persönlich jetzt überhaupt nicht gefallen hat, bin einfach nicht der Typ für sowas aber trotzdem war es keine schlechte Erfahrung! 

Alles in allem bin ich aber trotzdem sehr sehr froh darüber das ich das ganze nun endlich bald hinter mir habe und würde die Ausbildung um ehrlich zu sein auch kein 2 x machen.

Habt Ihr noch Fragen dazu, dann stellt sie ruhig :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön, das du mir einen Kommentar hinterlassen hast.