Follower

Blog-Archiv

Montag, 4. November 2013

20 Kilo in 2 Monaten abnehmen - Wie geht das? (Teil 2/3)

Hallo meine Lieben,
kommen wir nun zum zweiten Teil meines Artikels, wie ich in nur 2 Monaten 20 Kilo abgenommen habe. Im letzten Artikel ging es um die Motivation überhaupt abnehmen zu wollen. In diese Artikel wird es um die richtige Ernährung gehen und was ihr beachten müsst. 

Zum Thema Ernährung habe ich eigentlich eh schon sehr viel auf meinem Blog geschrieben gehabt, aber werde es jetzt nochmal zusammenfassen. Ich habe mich einfach an die alte Regel, Abends keine Kohlenhydrate mehr essen gehalten und es hat super funktioniert! 

Habe hier mal eine Art "Speiseplan" für euch, wo ihr sehen könnt was ich so gegessen habe:


Zusätzlich habe ich auch die ersten 2 Monate, während meiner Ernährungsumstellung total auf Alkohol und Süßigkeiten verzichtet. Mittlerweile gehe ich auch wieder regelmäßig feiern, trinke Alkohol aber in Maßen und esse auch ab und zu mal etwas Süßes. Ich spare hat dann anderweitig Kalorien und nehme trotzdem weiterhin ab!

Bin total froh, mir auch mal wieder etwas gönnen zu können und trotzdem am nächsten Tag zu wissen, das ich entweder abgenommen oder mein Gewicht gehalten habe. z.B.: habe ich von gestern auf heute wieder 1 Kg verloren, nur wegen 30 Minuten Sport und weil ich das Abendessen ausfallen hab lassen :)



Zum Abschluss des 2ten Teils meiner "20 Kilo in 2 Monaten abnehmen - Wie geht das?'' Reihe, zeige ich euch nochmal ein paar Bilder mit Gerichten die ich Mittags gegessen habe. (In der Tabelle oben bereits erwähnt..)


Omelette mit Käse und Schinken, jeweils Fett reduziert.

Selbstgemachte Frikadellen, in wenig Öl gebraten.

1 Stück Geflügelwurst, halbiert mit scharfen Senf, dazu Gurkensalat mit
Mozarella Stückchen, auch Fett reduziert - dazu Balsamico ...

Fisch mit Ofenkartoffeln und Brokkoli.

Gefüllte Paprikaschoten - Paprikahälften gefüllt mit selbstgemachtem
Chilli. Dazu habe ich Tomatensalat gemacht... War mein Lieblngsgericht :)

Aufgeschnittene Gurken, entweder Morgens. Mittags oder Abends ..
Gemüse könnt Ihr den ganzen Tag essen, soviel Ihr wollt.




2 Kommentare:

  1. Eigentlich kann man über den ganzen Tag essen, was man mag :D Man muss lediglich auf seine Kalorienen kommen - wurde sogar wissenschaftlich bewiesen ^_^
    Aber dennoch ist das eine gute Alternative - besser als meine es war. Mich jedoch zu sowas motivieren wird schwer, auch zu Sport :D Bin da doch ein wenig "faul"? :x
    Mal gucken, ob ich ab morgen wieder meine Squats beginnge - musste sie ja wegen Zahn ziehen auf Eis legen :/

    AntwortenLöschen
  2. Das mit den Kalorien zählen wäre mir zu anstrengend gewesen .. außerdem bin ich ja nicht immer zu Hause & naja .. so war's für mich am einfachsten :)

    AntwortenLöschen

Dankeschön, das du mir einen Kommentar hinterlassen hast.